New York, Oktober 2024 – Die britische Luxusmarke Burberry hat ihren neu renovierten Flagship-Store an der East 57th Street eröffnet und lädt Kunden ein, in eine Welt voller Eleganz und britischer Tradition einzutauchen. Ursprünglich 1978 eröffnet, erstreckt sich der Store über drei Etagen und präsentiert eine harmonische Verbindung zwischen modernem Design und den Wurzeln der Marke.
Lichtdurchfluteter Raum mit britischem Flair
Die überdimensionierten Fenster des neuen Stores lassen viel Tageslicht herein und verwischen die Grenzen zwischen Innen- und Außenbereich. Das ständig wechselnde Stadtbild von New York wird somit Teil des Einkaufserlebnisses. Materialien wie Naturstein, inspiriert von britischem Kalkstein, und Geländer, die an die Straßen Londons erinnern, schaffen eine authentische Atmosphäre.
Besucher finden in den gemütlichen Sitzbereichen mit Chesterfield-Sofas einen Hauch von britischem Komfort. Die Ausstellungsflächen präsentieren ikonische Burberry-Designs und reflektieren die reiche Geschichte der Marke. Für einen besonderen britischen Touch während der Kundenbesuche wird neues Tafelgeschirr und ein Teeservice eingeführt, das vom renommierten Designer David Mellor stammt.
Unterstützung von Künstlern und innovative Kampagnen
In Übereinstimmung mit Burberrys Tradition, Künstler zu unterstützen, zeigt der Store handgetuftete Textilinstallationen des Künstlers Tom Atton Moore. Diese Kunstwerke bieten einen idyllischen Hintergrund für die Präsentation von Outerwear, Accessoires und Schuhen, die Teil der Kampagne „It’s Always Burberry Weather“ sind, die Funktionalität und den Outdoor-Lifestyle feiert.
Eine Hommage an die Markenheritage
Die Schaufenster des Stores zeigen Werbematerialien aus Burberrys Archiv, die als Teil einer Ausstellung zur Erkundung der Markenheritage dienen. Darunter befinden sich Nachbildungen der Gabardine-Kleidung, die vom britisch-irischen Entdecker Sir Ernest Shackleton getragen wurde, sowie Trenchcoats, die während der beiden Weltkriege getragen wurden.
Neue Kollektion und maßgeschneiderte Angebote
Zusätzlich zu den Heritage-Trenchcoats, die in der Burberry-Fabrik in Castleford, Yorkshire, hergestellt werden, können Kunden auch die neue Winterkollektion 2024 entdecken. Diese umfasst neue Interpretationen von Trenchcoats, Duffle-Coats, Parkas sowie lang geschnittenen Kilts und Schaffelljacken.
Ein exklusiver Höhepunkt ist der neue Maßanfertigungsservice für den Castleford-Trench, der in zwei neuen Farben für Damen und Herren angeboten wird. Mit der Wiedereröffnung des East 57th Street Stores hat Burberry nun über 50 Filialen in den Vereinigten Staaten.
Quelle: Burberry
Besuchen Sie Burberry in der East 57th Street, 9 East 57th Street, New York, NY 10022, und entdecken Sie die faszinierende Verbindung von Tradition und Innovation!
Was halten Sie von der Renovierung und dem neuen Konzept? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren!